Atzelgift – Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Landstraße 288 bei Atzelgift wurden am 23.06.2013 um 15:20 Uhr fünf Personen verletzt, eine davon schwer.
Nach ersten Angaben der Polizei Hachenburg kam am 23.06.2013 ein 67-jähriger Autofahrer aus Atzelgift und wollte mit seinem Ford Ka nach links auf die L 288 in Fahrtrichtung Hachenburg einbiegen. Dabei hat er die Vorfahrt eines von links kommenden Pkws missachtet. Der 19-jährige Fahrer eines VW-Golf versuchte noch, dem Unfallverursacher auszuweichen. Doch er konnte die Kollision mit dem Wagen des 67-Jährigen nicht mehr verhindern. Beide Fahrzeuge wurden durch die Wucht des Aufpralls nach rechts von der Straße geschleudert und blieben in einer Wiese liegen.
Alle vier Insassen des VW Golf im Alter zwischen 19 und 21 Jahren wurden bei dem Unfall verletzt. Die 19-jährige Beifahrerin musste schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Neuwied geflogen werden. Der Unfallverursacher wurde ebenfalls leicht verletzt und mit den anderen Unfallbeteiligten mit dem Krankenwagen in das DRK-Krankenhaus nach Hachenburg gebracht. (Quelle: Rhein-Zeitung vom 24.06.2013 | Foto: Sascha Ditscher)